Unsere Lichtgewehrschützen nahmen am 28.01.2023 bei der ersten Gaumeisterschaft im Lichtgewehrschießen in Eichstätt teil.

Im Wettbewerb unter 44 Teilnehmern wurden dabei sehr gute Ergebnisse erzielt.

Elisabeth Nerb gewann in der Schülerinnenklasse IV — Aufgelegt — mit 122 Ringen. Ihre Schwester Theresia kam in derselben Altersklasse mit 63 Ringen auf Platz 3. Ludwig Nerb wurde in der Schülerklasse IV —Aufgelegt- Erster mit 119 Ringen. Alexander Wegrampf schoss sich mit 80 Ringen dahinter auf Platz 4. In der Klasse Schülerinnen III —Aufgelegt- konnte Hannah Habermeier mit 127 Ringen den 5. Platz erreichen. Quirin Hiller belegte in der Schüern III — Aufgelegt- mit 96 Ringen den 6. Platz.

Bei der bestens organisierten Gaumeisterschaft kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz, sodass unsere Jungschützen einen schönen Vormittag erlebten.